Startseite

08.03.2021

1. Online Kindersporttag

Der 1. Online Kindersporttag des Kreissportbundes Eichsfeld in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Eichsfeld und dem Fitness- und Gesundheitszentrum Dingelstädt war ein voller Erfolg. Fast 150 Kinder nahmen am Samstag an den beiden Sportstunden mit großem Eifer teil. Unter Anleitung von Steffen und Jana wurde zu zweit, zu dritt oder zu viert im Wohnzimmer geturnt, manchmal auch mit Unterstützung von Mama oder Papa. Sogar der "Muskelkater" tobte sich aus und kam bei den vielen Übungen ganz schön ins Schwitzen.

 

22.02.2021

Gebührenbescheide Transparenzregister: Gebührenbefreiung beantragen

mehr Informationen...

18.02.2021

Online Kindersporttag

weitere Informationen...

04.02.2021

LSB Thüringen startet Initiative zur Förderung alternativer Sportangebote von Vereinen

Mit dieser Initiative möchte der Landessportbund Thüringen seine Mitgliedsvereine bei der Gestaltung und Bereitstellung von digitalen und alternativen Sportangeboten finanziell und inhaltlich unterstützen.

mehr Informationen...

28.01.2021

LSB Thüringen befragt die Sportvereine zu Auswirkungen der Corona-Pandemie

Die Pandemie hat auch den Sport fest im Griff. Die Perspektiven sind sehr vage, was die Lockerungen der derzeitigen Bewegungslosigkeit betrifft. Die Konsequenzen und Sorgen nehmen zu. Um mit Zahlen und Fakten für die Unterstützung der Thüringer Sportfamilie zu kämpfen, führt der LSB eine Online-Umfrage durch. Eure Teilnahme ist wichtig! Daher bittet der LSB nachdrücklich, an dieser Studie teilzunehmen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich bis Ende Februar vorliegen und über die Medien des Landessportbundes Thüringen kommuniziert.

Die Befragung dauert etwa 15 Minuten, erfolgt absolut anonym - alle Datenschutzbestimmungen werden eingehalten.

Die Teilnahme ist noch möglich bis zum Sonntag, 31. Januar 2021.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Sportvereine die Zeit für die Bearbeitung finden, damit ein repräsentatives und aussagefähiges Ergebnis entsteht.

Aktuell liegt die Teilnahme aller Thüringer Sportvereine knapp über 20%!

weitere Informationen...